Auf zum deutsch-deutschen Finale ! Nachdem die fälschungssicheren Karten doch noch rechtzeitig bei uns eingetroffen sind hieß es erstmal früh aufstehen und mit dem Zug um 06:14h Richtung Stettin. Auf der polnischen Seite gab’s dann nur noch Behelfshaltepunkte: Bei Fahrtunterbrechung bitte beim Zugführer melden. Fehlte nur noch: „Getränke finden Sie hinten in der Kühlbox !“. Traumwetter in Stettin und mit dem 20er Bus auf der Rumpelautobahn Richtung Playmobil-Airport. Maschine rappelvoll, dafür Ibu bei jedem Würstchenverkäufer.

London_2a

Noch knapp vor dem abgefangenen Pakistani-Jet gelandet – regnete es, und regnete, und regnete. Glücklicherweise versprach die Wettervorhersage für den Spielsamstag Entwarnung bei 18 Grad und Sonnenschein. Dann wurde City-mäßig gleich mal abgehakt: Big Ben, Tower Bridge, London Eye, Pub, fish & chips, SoHo, Tube etc. Man konnte bereits erahnen, dass wir uns spätestens am nächsten Tag zur Londoner U-Bahnprofigruppe hinentwickeln würden.

London_1a

Und so kam, was kommen sollte: Supi Wetter am Samstag und wir waren mitlerweile in der Lage, sogar reibungslos Gruppentickets am Automaten zu ziehen – aber wo ist hier eigentlich die spanische Treppe ? Dem ganzen Fanleben in der Innenstadt fehlte doch irgendwas vom Niederrhein … da hätte man besser mal bei unserer Romreise ein wenig Anschauungsunterricht nehmen sollen. Letzte Punkte per Hop-On/Off abgehakt mit final Off im Wembleystadion. Rauchverbot – na prima, da wissen wir ja schon mal was uns in Brasilien blüht, bzw. welche Plätze man wegen permanenter Ordnerüberwachung unbedingt meiden sollte. Dafür lernt man, dass der geneigte Fussballfan mitlerweile Rum in leicht überdimensionierten Senftüten mit sich führen muss, falls das Spiel bzw. die Spannung nicht nüchtern zu ertragen ist.

London_4a

Oh wie toll, dass jetzt peinliche Ritterspiele vor dem Match gezeigt werden – da hätte doch der Riedle dem Breitner fast nen Zahn ausgeschlagen. Das Spiel war geil, die Fans mit ihrem Ein-Lied-Repertoire NaJa, das Ergebnis ließ leider viele zu viele Wünsche offen. Ich mag halt keine Robben  – an Land. Nach dem Spiel liefen die Bayernfans dann aber irgendwie trotzdem rum wie begossenen Pudel … „Ole, wieder keine Stimmung FCB ..“ Eine Stunde schlafen und schon war alles wieder vorbei.

London_3a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation