TG 1&2 nach Makadi. Alles begann schon mit der für uns doch recht ungewöhnlichen Abreisezeit um 8h in der Früh. Nach 10 Minutos Fahrtzeit wurde erst mal der Bus gewechselt. Na dann … Elvis – der designierte Reiseerklärer nuschelte dann auch irgendwas von Catalina. Uns wurde natürlich schlagartig klar, dass hier nicht der Römische Senator Lucius Sergius Catilina gemeint war, der Mistkerl ! Hätte er so 63 v. Chr. seine Verschwörung nicht geplant, hätten wir die blöden Cicero Reden nicht übersetzen müssen … ja Ante, Du auch !

Apropo übersetzen … also rauf auf das mit der vollen Busladung bepackte Tauchboot. Megagewusel und Kampf ums Equipment. Highlight ? Feuerfisch … vor Jahren für El Professore noch spektakulär – von uns Profis warmherzig belächelt.

a_1

Vor dem zweiten – überflüssigen – TG gab’s kein Rum. Also schleunigst abarbeiten. Mein Suunto stand schon kurz vor Schockstarre … 15 Minuten Oberflächenzeit und keinerlei Sicherheitsstop. Aber Andi, unser Tauchguide war bemüht und machte einen recht ordentlichen Job. Auftauchen und her mit dem Brugal – nix cerveca light, pronto. We are as well from the butifull Eiland …

a_3

Auf der Insel angekommen, kam der Kameramann in’s Spiel und wollte seine Dienste feilbieten. Da hatte er aber so überhaupt nicht mit Mühlis IPhone und Abu Hashisch gerechnet. Ihmsen war fortan mächtig beschäftigt … ab und zu nickte er nochmal ehrfürchtig rüber.

So, bald wird sich auch zeigen, ob die diversen Meetings unseres Transportministers haben Früchte getragen, und Fusek kommt via ESPN Freischaltung auf  Villa 6033. Ante, ich drück die Daumen … und um Marco wird’s langsam einsam. Freundin weg, Mario weg … ab und back to famous BorussiaPark !

a_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation