um es gleich vorweg zu nehmen, nein! der Papst hat noch nicht die Gladbachfahnen gesegnet – sich aber bestimmt schon nach den Vereinsfarben erkundigt und seinen Kammerdiener dementsprechen instruiert. Er sollte sich auch schnell noch für morgen Mittag einen Platz auf der spanischen Treppe reservieren – wird mächtig eng Razi !

IMG_3363

Wo sollen denn da bitte die ganzen 10.000 Borussen Platz finden – na ja, die Geschichte wird vielleich demnächst in diversen Foren beschworen.

Das Hotel ist nett aber irgendwie komisch. Nach Prospektlage gibt’s Raucherzimmer bzw. -etagen  aber leider kein Balkon. Sitzen wir also im Nichtraucherzimmer mit Dachterasse (auch schön). Der Kaffee – italienischer wohlgemerkt – schmeckt morgens wirklich noch schlechter, als der bei den Achmed’s in Makadi.  Andiamo, auf geh’s ins touristische Getümmel …

IMG_3344

Die Stadt füllt sich so langsam mit schwarz weiß grünen Gestalten. Gestern Abend wurden schon leichte Fangesänge im irish Pub beim CL Spiel vernommen. Und es gab einige Gefährten, die wollten per überhaupt nicht in einen roten Hop-on Bus einsteigen. Warum wohl nicht ?

IMG_3361

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation