Bier, kalt wie blöd ! Mittlerweile sitzen wir im vollbesetzten Kleinbus von Rio Richtung Ilha Grande. Ich neben hübscher Moni – geschätzte 23 – Mühlheimer vorne – passt auf, dass alles klar geht. Der Transfer wurde gestern von Unterwegs noch schnell im Internet zusammengebastelt. Die vierte Kreditkarte hat dann auch pronto funktioniert – 10 e-Mails hin und her und ab die Maus.

Pic_wolken

Gestern gab’s noch ein Diskussionsforum am Mietwagenschalter. Prepaid-Voucher sind hier wohl mehr als unbekannt und bei Rückbuchungen mit VISA Karte kommt ungeahnte Freude auf. Nachdem Mühli letzte Vogelexpertiesen mit dem schottischen Rentnerpaar ausgetauscht hat, ging’s los. 30 Minuten Verspätung bei 45 Minuten Umstiegszeit – no problemas.

Pic_Copa

Am Stadtflughafen Rio hat Capitano aber ne Traumlandung hingelegt. Kein Wunder, bei der kurzen Landebahn heisst es „Karre runter oder durchstarten“. Da hier weltweit wohl mit das höchste Luftverkehrsaufkommen herrscht, entschied man sich bugseitig für runter – aber sowas von. Randnotiz: Noch nie so viele Hochhäuser gesehen, wie in Sao Paulo & auch am Stadtflughafen noch keine Tixx-Automaten.

Pic_Fav

Rio bei Nacht – Dachterasse mit Pool, Cuba auf den Tisch & ein wenig dummes Zeug quatschen. Anschließend Pizza, Caipi, Copa mit Füße in’s Wasser. Rest unbekannt, Ergebnis: Havanna alle, Kopf auch leer. Nettes Dörflein hier.

Pic_zucker

Ach wie süß. Nachdem der englischsprachige Busguide durch den brasilianischen Tagelöhner ersetzt wurde hat der erstmal ganz uneigennützig Mammi mit Bambino aufgesammelt. Ab nach vorne, zum Langen auf den Arm. Mal sehen, wenn wir gleich noch auf’s Dach packen. Klar wird jetzt jedenfalls, warum der Tripp so billig war. Wir sind schon alle auf das Boot gespannt ….

One Thought on “estupidamente gelada

  1. Hallo Jungs , tolle Bilder ! ! ! Mehr davon und viel Spass weiterhin. Viele Grüße von der Hafeninsel aus Stralsund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation