Pfingstmontag – local time 10am – Zeit zum Aufbruch in die kritische Wetterzone. Piranhas, Affen, Wasserschlangen – mal sehen, was uns im Baumhaus so erwartet. Der Bericht folgt nächstes Wochenende. Ich glaube, die haben da noch nicht einmal Fernsehen ?!

PY_pic_7

Gestern dem Hinweis der Herbergsverantwortlichen gefolgt und Tagestripp auf großem Holzschoner gebucht. Mit 30 Leuten – tiefenentspannt. Mehrere Buchten angelaufen, gutes Essen und Bier, kalt … Sonst keine nennenswerten Vorfälle.

PY_pic_6

Den ersten Anzeichen nach hat uns die Malaria- oder Denguemücke im Sumpfgebiet noch nicht erwischt. Alles frisch – außer die kleinen üblich Hanwerksmeister, die unter der Gehirnrinde den Cachaca abbauen.

PY_pic_8

Nachtrag Manaus: Dass mit den Tixx hat erst mal soweit funktioniert. Auch wenn die blöden Automaten streikten. Geht man halt mit zwei verschiedenen Reisepässen zu den Monies nebenan und befaselt sie. Vorrunde quasi im Sack. Rote Erde auch vorgetippt – ab in Urwald !

tixx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation