wenn man so liest, was die Algerier so alles können – zu allem fähig – aggressiv, verbissen, besessen, schnelle Stürmer, kompakte Defensive und natürlich geschickt im Zweikampf. Mit welcher Elf wollen wir DIE denn nun wieder schlagen ? Nicht dass unsere lange Abwehrkette noch Knoten in die Beine bekommt. Und jetzt fühlt Schweini sich in Deutschland auch noch unverstanden. Abschenken und ab nach Ilha Grande ?!

BUZ_pic_b3

Zwischenzeitlich sind wir im Basislager Buzios gestrandet, dem wohl mondänsten Badeort Brasiliens. Schuhgeschäfte und Klamottenläden soweit das Auge reicht. Wichtiger natürlich, Bars und Restaurantes ebenso. Ca. 3 Autostunden nördlich von Rio befindet sich die 16 km² große Halbinsel mit knapp 30.000 Einwohnern. Internationale Bekanntheit erlangte der Ort durch Brigitte Bardot, die sich hier 1964 für mehrere Monate mit ihrem Lover einquartiert hat.

Die erste Bar gab gleich die Richtung vor: 6 Caipis für 22 R$, umgerechnet 7€. Da hat der italienische Kellner wohl seine Gedanken noch bei der Squadra Azzura in der spanischen Galeere gehabt. Normalerweise ja Italiener = Krokodil = kurze Beine, langer Schwanz und Klappe groß. Auf zum nächsten Italiener, Pizza essen und Brigitte besuchen. Die schaut immer so grimmig, nicht wegen mir !

BUZ_pic_b1

Da konnte das brasilianische Fiasko ja gerade nochmal abgewendet werden. Grandi Dramatico – für die allgemeine Stimmung und die Werthaltigkeit unserer Halbfinalkarten natürlich bestens. Die Schwingungen am Aluminium waren noch nicht abgedämpft, da erbebte ein ganzes Land. Die euphorischen Explosionen in den hiesigen Schuhläden hielten sich indes gerade noch so in Grenzen.

Zeit auch, sich mal wieder den wirklich wichtigen Themen zu widmen. Montag ist schließlich Trainingsauftakt im Borussiapark. Ohne unsere 4 WM Dabeiseier. Testspiel gegen RB Salzburg wurde selbstredend abgesagt und von der Quali gibt’s auch Neuigkeiten. In der zweiten Runde trifft Petrolul Ploiesti auf den Sieger des Spiels Sioni Bolnissi gegen Flamurtari Vlora.

BUZ_pic_b2

 

2 Thoughts on “wird jetzt abgeschenkt ?!

  1. Du bist ja richtig beim Arbeiten …. noch 0:0 .. 22:25 !!

  2. Haifisch on Montag, 30. Juni 2014 at 15:32 said:

    Schuhe 🙂 ? 38 bitte – dann gehts auch ohne Postkarte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation