auf See, und das Land kommt nie zurück. Was Spliff schon in den 80ern wußte, wird für uns gerade zur realen Gewissheit – schippern wir doch momentan mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 6 Knoten in nur 36h Richtung Madeira. Mit der Internetleitung via Satellit auf hoher See ist es zwar bekanntermaßen schwierig, aber wir versuchen es jetzt einfach mal (Bilder werden im Zweifel nachgereicht). Schließlich ist das prominente Duo von der Reisetrottel Tabellenspitze am Start.

Um so erstaunlicher, dass auf der Hinreise so gar nichts schiefgehen wollte. Andererseits hat sich das Hotel am Flughafen den Pokal für die dusseligste Rezeption des Jahres redlich verdient, nach mehreren Geschäftsprozessanalysen haben wir dann lieber doch eigenständig unser Auto Richtung Mitteldeck verfrachtet. Die Parkkarte(n) müssen bei der ganzen Prozedur insgesamt 5 mal an der Rezi vorgezeigt bzw. bearbeitet werden.

In der Germanwings gab’s dann vor Abflug eine rührselige Ansprache des Piloten. Schnief, aha, allet sicher, na dann … Alles AIDA Gäste, das sah schon mal nicht soo knackelig aus.

AIDA_1

Ankunft pünktlich zum Anpfiff der ersten Bundesliga Halbzeit. Denkste, Handy an – steht schon 1:0 nach 30 Sekunden. Jaaa, DAS ist Urlaub. Schnell noch die Havana Fläschen an Bord geschmuggelt, Leinen Los und ab. Nein, da war noch die zum xten mal durchorganisierte Anleitung zur Massenpanik, auch Notfallübung genannt oder so. Wenn’s wirklich brenzlig wird, na dann Prost.

Die Balkonhoheit wurde zumindest zurückerobert. Auf Deck 6 sind die größten – quasi doppelt so groß wie der Rest. Aber, ja aber … der Cuba wird mit Pepsi und Barcadi gemixt, geht’s noch schlimmer ? Old Pascas hieß der früher bei Aldi gepaart mit happy River Cola … nächstes Jahr. Kurios auch, dass am Getränkeautomat keine Preise stehen. Überraschung, es wurden 2,10 € auf ihre Bordkarte gebucht.

Erste Reklamation (ständig laut tösende Klimaanlage) abgegeben, Mario (Makadi Tauchen) getroffen … Schaun mer mal, hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation