Mit dem Einlaufen in den Hafen von Funchal kam erst mal der Dauerregen. Was muss der Capitano mit seiner Barkasse auch hier hoch gondeln, Las Palmas weiterhin Sonne mit 20 Grad ?! Also wurde der obligatorischen Schnitzeljagt Richtung Cuba bzw. Spar-Markt erst mal eine kleine Zeitverzögerung übergeholfen. Angesichts der Mixverhältnisse und den ungenügenden Ingredienzien an Bord aber weiterhin Prio Null. Zumal man jetzt pro Schiffswiedereintritt 1L mitbringen darf (In Zukunft prognostizieren wir Tendenzen Richtung „hop-on – hop-off Boarding“).

AIDA_2a

Musste gestern kurz lachen … läuft einer mit nem knall gelben Trikot an mir vorbei, tzzz. Wir also am Nachmittag ein Taxi geordert und ein wenig um die Häuser gekurvt. Fing der Fahrer irgendwas an zu schwafeln von CR7, oder so. Haben ihm natürlich gleich ne kleine (aber schmerzhafte) Anekdote aus Brasilien ans Ohr gedrückt. Und schwupps, warn wir in Rio:

AIDA_2b

Es fing dann zunehmend an aufzuklaren und die Suche nach Trinkbaren hatte auch Erfolg: Zwar kein Havana, aber Jack Daniels und vernünftige Coke. Jetzt bekämpfe ich erstmal den aufkeimenden grippalen Infekt (blöde Bielefelder Alm) von Innen. @Holger: der vielgerühmte Travel Router funktioniert noch nicht wirklich … sagt mir immer, dass ich bereits eine Session offen habe – hab ich aber nicht, gereizt 🙂

AIDA_2c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation