wird der Tauchsport von durch einschlägige Erfahrung geprägtes Personal durchgeführt … ist das Ergebnis eher selten ein Besuch im lokalen Hospital. Die Ursachen finden sich bereits in der professionellen Vorbereitung: Flasche und Flachmann sind stets gut gefüllt.

Also ran an die Muränen. 11h Abfahrt, privates Ambiente und zwei etwas kürzer geratene aber entspannte Tauchgänge. Die 12l Flaschen kommen ja auch beim Mühlenpeter noch nicht lange zum Einsatz.

Tauch_B1

Wassertemperatur so 22 Grad. Eigentlich haben wir für Februar supergeiles Wetter erwischt. Zu dieser Jahreszeit sind mir noch Tauchtage in Erinnerung, da wollte keiner so recht auftauchen und raus aus dem Wasser *frier*.

Tauch_B2

Zurück im Hafen gab’s dann bei am Heinicken-Stammtisch neben dem Borussia-Wimpel vorbestelltes Sushi plus Zubereiter. Ich bin ja eigentlich kein Freund von diesem japaischen Pappreis – aber das war echt klasse und reichlich lecker für wenig Geld. Zum Glück hatte Tom noch nen Underberg auf Tasche.

Da traf man neben dem hiesigen Taucharzt (alles wieder gut) auch den Zuständigen für ex-Aldiana nunmehr Kleopatra. Auslastung da so 20% und natürlich grad keine Russen wegen Flugstopp. Bar-Achmeds wohl alle noch da, Zimmer 4052 bestimmt grad frei. Man sollte einfach in der Sonne bleiben.

Tauch_B3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation