Nach gut 33 Stunden Rückreise endlich wieder @home an der Ostsee. Nur kurz zwar, aber zumindest bei passablem Wetter. Schnell noch ein Blick zurück auf unsere letzten Stationen: Die Insel Lembongan und Sanur.

Auf der kleinen Insel Lembongan schien es, als hätten wir ein kleines Dorf gemietet: Haupthaus mit 2 Nebengebäuden – Personalabteilung inklusive. Traumhafter Pool, direkt über den Klippen. Die Überfahrt war diesmal weniger spektakulär, 30 Minuten mit dem Speedboot.

Blöd nur, dass irgendwo auf der Reise die Flasche Havana (teuer, da aus Australien importiert) im Koffer wieder flüchtig wurde. Also wieder Waschtag. Man beachte im Übrigen das äußerst gesunde Frühstück; gezeigt werden kann hier leider nur ein kleiner Ausschnitt der 4 Meter langen Tafel …

Frösche gab’s dann auch (nein, nicht zum Frühstück) … in den zwei im Garten angelegten Teichen. Dazu sprechende Gecko’s und das übrige Dahergekrieche. Da half dann nur die villaeigene Bose-Box auf voller Lautstärke.

Auf ging’s mit dem Roller auf Inselerkundung. Anfangs fuhr es sich noch etwas holprig, dann volle Lotte. Auf Bali sah der Verkehr ja eher suizidgefährdend aus, hier ging es gemächlich zur Sache.

Allein das Auffinden des heimischen Gehöfftes bei Nacht nach diversen Sportgetränken gestaltete sich als ernstzunehmende Herausvorderung. Keine Wegweiser, komische Feldwege, komplette Orientierungslosigkeit. Naja, wir sind ja wieder da … also werden wir es irgendwie gemeistert haben. An dieser Stelle sind seine Armverletzungen noch nicht zu sehen, ups !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation