neben den unzähligen Tappasbars gehört die Kathedrale natürlich auch zu den Sehenswürdigkeiten. Nachdem wir dem zahlenmäßigen Verhältnis (1.000 Bars = 1 Kathedrale) zur genüge Rechnung getragen hatten, musste nun auch die kleine Welterbehütte dran glauben. Da find aber erst mal einer den Eingang …

Kathe1

Der Herr in rot ist übrigens der sachkundige Reisführer inmitten des Orangenhofes. Die Stufen der Kathedrale dienten im 16. und 17 Jh. … ach, lassen wir das !

Gerold2

An der Südseite findet man das Kolumbus-Grab: Vier Träger – sie symbolisieren Kastilien, Aragon, Leon und Narvarra – von übermenschlicher Dimension tragen einen riesigen Sarg. Nach wiederholten Umbettungen … Achtung Hr. Steinmeier: Plagiat !

Kolumbus1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation