Auf dem Weg zur Pecos-Ranch stand nach weiteren drei Stunden Fahrtzeit Monument Valley auf dem Programm. Die letzten Male eigentlich nur auf der Durchreise mitgenommen. Diesmal mit Übernachtung, eingeplante Ankunftszeit: Vor Sonnenuntergang und der kleine Mini-Markt sollte noch aufhaben … Check !

Goulding’s Lodge direkt mit Monu-View … Absoluter Volltreffer. Kleines Minidorf mit Museum, Restaurant, Laundry, MiniMarkt, Tankstelle etc. Alles da ! Eis, Frühstück und ein paar nicht-flüssige Nahrungsmittel recht günstig erworben und ein wenig dahergechillt. Einfach ein genialer Blick.

Gab Unterkünfte im Dorf unten und im Hotel oben. Beides mit Vor- und Nachteilen was die Sicht, den Weg zum Mini-Markt, Lautstärke und so angeht. Wir konnten dann mal hin- und her – Damen oben, Herren unten …

Next Stop: Mesa Verde, der grüne Tafelberg – die Felsbehausungen der Anasazi Stämme. Durch Zufall auf der Suche nach verirrten Rindern seinerzeit überhaupt gefunden, immer wieder ein kleines Highlight. Locker 2.500 Meter über Null. 20 Milen abseits des Highway 160 – mit Serpentienen und Vollidioten, die nur 20 km/h fahren.

Nach Grand Canyon und Monument Valley macht sich bei manchen Truppenteilen eine Art Sättigungsgefühl breit – nur allzu verständlich. Wir haben das dann mal im Schnelldurchgang abgearbeitet.

Wollten ja in Taos auch noch zum Dinner erscheinen … weitere 5 Stunden Fahrtzeit … der längste Ritt … Ich kenne jetzt die Musikboxen von 16-18 jährigen Hip-Hop Girls wirklich Alle !!! omg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation