Der herbstliche Pesos-Valley Besuch wurde diesmal über SanFran eingeläutet. wobei nur zwei Übernachtungen zu Buche standen. Also rein in die Condor, Zwischenstopp Vancouver, Einreiseformalitäten erledigt und weiter nach SFO.

Waren sie in den letzten 5 Jahren in Afrika ? Nö ! Aha … und was ist das hier *grinsend auf das Egypt Visa zeigend*.  Und Tunesien … Ups, schnell was von Feuerfischen und Nacktschnecken erklärt … Welcome back Dr. J.

P1010295

Die verteilte E-Zigarette aus dem blamablen Auswärtsspiel in Hanover sollte sich als Lebensretter erweisen. Nichtraucherzimmer im 6. Stock ohne Balkon, igitti. 15 Fuß, bzw. 5 Meter von jeglichen öffentlichen Eingängen darf nicht geraucht werden. Man kann’s auch übertreiben.

Nun hieß es Prioritäten setzen: Hopp-on/off und erstmal ab zur Golden-Gate. Frisco steht ja in der Besucherskala in US ganz weit oben, dementsprechend groß war auch überall der Andrang. Dann noch an die Waterfront mit Blick auf Alcatraz und ein erster Zwischenprost in China-Town.

P1010298

Die Höhenunterschiede der Stadt sind echt gewaltig. Jedweder Spaziergang hat stark sportliche Tendenzen. Dafür kommt alles ganz lässig und südländisch daher, man steht überall gerne an, regt sich nicht auf und faselt kein dummes Zeug.

Abends noch schnell ’nen Happen im Farmer-Restaurant (ohne Anstehen), morgens schnell noch ein, zwei Photos und schon gehts wieder ab Richtung Flughafen. Next Stop: ABQ, Mietwagen, Einkaufen … Ranch.

P1010303

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation