war nicht mit der Bahn, aber mit nem halbstarken Hyundai Tuscon ging’s nach wiederholter Limmo-Tour Richtung Tusayan – dem kleinen Örtchen vor der Sothh-Rim Einfahrt. Reisedauer: Gut 5 Stunden, kurze Pause nebst Erwerb der notwendigen Kühlbox inklusive

Schnell noch am Aiport den Heli-Flug für morgen klar gemacht und auf zum Canyon. Mein dritter Besuch – für die Damen Premiere. Es ist immer wieder ein grandioses Gefühl, wenn vor einem quasi aus dem Nichts diese kilometertiefe Schlucht auftaucht.

Gut getimed dann am östlichen Desert Punkt den Sonnenuntergang genossen. Der Park war nicht wirklich voll, überall ausreichend Platz, genügend Parkplätze etc. Das hat schon sehr überrascht, zumal hier auch Ferien sind und ich das auch nders in Erinnerung habe.

Hotel war auch OK, eigenes Steakhaus anbei und morgens wurde die Kühlbox erst mal mächtig mit Eis bepackt (hat 12h für kalte Getränke gesorgt). Tusayan erinnert an das Yulara Resort nahe Ayers Rock. Hohe Preise wegen der ausgezeichneten Lage und durchschnittlicher Service.

Der 50 minütige Heli-Tour war spektakulär – am Ostrand über die Kante, rüber zur North-Rim und im großen Bogen zurück. War zwar draußen kräftiger Wind – ging aber alles gut. Heli ist dann doch immer noch einen Tick besser als Flieger.

In den roten Vogel paßten sieben Gäste rein, wir waren zu fünft – genügend Platz also und Erläuterung sogar auf deutsch. Alles chic, klare Kaufempfehlung.

Vor der Weiterreise dann noch ein paar wenige Schritte über den Bright Angel Trail rein in den Canyon … aber wirklich nur ein paar Schritte …

… noch ein kurzes Posing und Abfahrt nach Monument Valley – knapp über die Grenze von Arizona nach Utah ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation