Arbeitsbesuch in Südafrika – diesmal nur mit Handgepäck im A380 über London nach JoBurg. Letzter Besuch hier: WM 2010, mit Hans Meyer durch die Passkontrolle. Am Flughafen in Hamburg gähnende Leere, allein die german Bundesbahn mit gewohnter Verspätung.

In der Business Lounge in London diesmal sogar Zacapa am Start. Noch einmal umsteigen in den Propellerjet nach Plett (Plettenberg) und flux noch 30 Minuten Autofahrt bis in den Ferienort Knysna an der Garden Route. Der Flughafen in Plett ist vergleichbar mit Barth – Zwei Flüge pro Tag, Klappstühle im Wartebereich, aber alles da, was man braucht.

Mittagessen im Golfclub mit angeschlossenem Hotel. Schon auf den ersten Blick völlig klar: Extrem supi Golfcourse, aber bitte nur mit Card. Keinerlei Zeitverschiebung, Wetter top, Preise top – allet chic.

Am Folgetag Action – einen Ausflug in die nähere Umgebung. Traumstrände, Caffee’s mit Ausblick, Luch mit Live-Musik … alles gemalt. Zwischenzeitlich mächtig Cap-Rotwein und Diverses in Kysna Downtown eingekauft.

Nach dem opening Beer noch ein kleinen Rundgang und ein Blick auf die Gemeinde.

Da war ja noch Saisoneröffnung im Borussiapark. Einen Whisky auf die rote Karte aber blöd, gleich das Gegentor. Am Ende wurde dann ja noch alles gut. Drei Ostseefohlen, ein (verwirrter) Bayernfan und hoch die Tassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation