oder wie Constantin meinte: Nach 7 kommt 8 – was ja nun nicht unbedingt auf einem quantentheoretischen Zufallsprinzip beruht. Also rein in die vollgepackte Arbeitswoche. Ein neues Zuhause müsste mal her – ist so kalt der Winter. Mit Ausgangspunkt Big Brother Haus wurden die unterschiedlichsten Szenarien durchdekliniert. Mit/ohne Renovierung – plus/minus Inventar und so weiter.

Da laufen uns mitunter auch mal seit Jahren verlassene Turnhallen über den Weg. Die chinesischen Vorbesitzer sind nach dem letzten Waldbrand fluchtartig getürmt. Sieben Schlafzimmer plus Räume für die Angestellten & traumhaften Blick auf den indischen Ozean. Leider ein DDR spezifisches 5-Jahres Planprojekt von Nöten.

Auf der Suche nach der short-list hat die Inspektorengruppe OF1900 am ersten Tag gleich mal sechs Buden im Pezula Golf Estate abgeräumt. Am nächsten Tag dann noch Weitere nebenann im Private Estate. Schnell mal die Spreu vom Weizen getrennt – quasi Auf- und Absteiger gewählt.

Dabei kamen durchaus immer mal wieder sehr schöne Ausblicke Richtung Meer zum Vorschein. Hier neben dem Grün des 17ten Lochs aus dem Frühstücksraum.

Etwas zu klein geratener Pool, dafür schöner Gartenbewuchs und Fischteich vor der Haustür. Wird notiert und hinterher ggf. zur Auswertung herangezogen. Die meisten Häuser fallen jedoch schon beim ersten Hinschauen durch. Wenig hilfreich, wenn der Nachbar direkt auf den Webergrill schaut – mal ist es einfach nur blöd feucht.

Bei gutem Gesammteindruck hätte eine betagt Golfrunde doch annehmen können, der Garten im Häusle (unten) is part of the Fairway. Total toll, Golfbälle fangen im Pool – kennen wir ja von Alcaidesa, muss auch nicht sein.

xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation