Anfang des 19. Jahrhunderts kam wohl der Hermanus Pieters daher, um sein Vieh an einer Quelle in Küstennähe zu versorgen. Der Eisenbahn Minister hat unlängst entschieden, die Strecke nach Hermanus nicht auszubauen (nachhaltiger ECO Tourismus) – dumm nur, dass der Bahnhof seinerzeit schon fertiggestellt war.

Früh morgens aufgewacht, um ja die kurze Zeit bis zur Abfahrt nach Cape Town sinnvoll zu nutzen. Heute Wetter chic – ab zum Whale Watching. Gestern Rumpsteak – das liegt noch schwer im Magen. too much … nicht machbar. Chard’s Grill & Wine Bar = sensationell !

Hotel (Misty Waves Botique Hotel) mitunter preiswert & empfehlenswert. Mit Blick auf die Küste und damit immer eine Chance, neuen Walen zuzuschauen. Die großen Garten mit mehreren Pool etc. konnten wir gar nicht richtig ausnutzen – next time mehr Zeit einplanen und auch eine Bootstour oder einen Tauchgang mit ausprobieren.

An der Küste entlang gibt es einen schönen Wanderweg mit mehreren Whale Watching Ausguckpunkten. Gibt alternativ auch eine schöne Skybar im Limonicious direkt an der Promenade. Napsladen beim Pick n Pay hat’s auch … allet chic.

Kunst am Wegesrand … mal chic, mal Osterhase ?!

… und springende Wale hat’s dann auch gehabt – mehr als genug. Morgens, Mittags, Abends. Hilfreich wäre: Kamera mitnehmen … Beste Reisezeit: Oktober. Wir kommen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation