Ohne Unfälle, Krankenhausaufenthalte, Verhaftungen etc. haben wir den Rückweg von der Karibik mit 150 Infizierten angetreten und sind unbeschadet @home einen Tag früher als ursprünglich geplant angelandet … zumindest war auf der Hafenbaustellen -insel ein kalter Entzug von 8 Tagen nötig, da die Pflanzen angefangen haben sich mit mir angestrengt zu unterhalten. Wohl doch noch nicht richtig durchtherapiert, hm ?.

Zunächst noch zur Begriffsbestimmung: Reisegruppe hieß D8, weil Mark mal quer über alle Tische brüllte „auf Deck 8 gibt’s Gruppensex“. Vorher hieß die Gruppe ja „Birki“, weil Frau Sixt unbedingt Birkenstock Schuhe (glitzern) tragen musste (*schäm). Mark hat des Öfteren mal haltlose Behauptungen in die Bar hinein gerufen… „Du hast doch gestern mit der Beraterin gevögelt“ Dann brauchts schnell die Feuerwehr auf Deck 14.

Zum Reiseende gab’s mehr und mehr Schlichtungsgespräche nach diversen Streitigkeiten. Entweder ihr einigt euch – oder beide von Bord. Bei einer Atlantik Überquerung auch spannend. Vielleicht baut die TUI ja jetzt doch Inseln. Ansonsten waren alle bekannten Verbrecher wohl auf. Zwischenprost kannte jeder ja schon länger, Chris Krami wurde – nach Horst – zweiter Ehrengast und alle sangen Sandstrand.

Selbstredend hatte keiner der üblichen Verdächtigen Covid – außer mir natürlich. Zwei Tage nach Ankunft war er plötzlich da, der zweite rote Strich, die T-Linie war leider deutlich – auch beim 3. Testversuch. Acht Tage Quarantäne, alkoholfrei und Olympia hatte noch nicht mal angefangen. Und noch nicht mal den Ansatz einer Symptomatik, außer der Psychose mit meinen Pflanzen natürlich.

Dass man die Azoren einfach nicht anlaufen durfte … bleibt nicht ohne Konsequenzen. Neuen Versuch mit MeinSchiff 3 gebucht. Teneriffa – Cap Verden – Teneriffa – Azoren. Diesmal wirklich Deck 8 – da werden wir mal genauer hinschauen. Gerade gesehen, dass die Hohe Luft Bar ersatzlos fehlt – kann man die nicht nachträglich einbauen ? Diamant Bar ist aber zugegen, Rum, Gin & Wein Verkostung auch – Reise gerettet. Ahoi !

Und die „Royal-Bar“ – betrieben in 7091 von einem gewissen Herrn Konstantin wird wohl auch fehlen. Kein Mai Tai nebst Ananas und Lachs Häppchen morgens um halb 10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation