Chill Out Musik, Außenalster morgens um 11 Uhr. Zurück nach Teneriffa – nein, genau genommen zurück nach El Gouna. Wir blicken zurück auf unsere letzte Station, wir blicken auf den Hafen von Ponta Delgada.

Echt jetzt, für die Azoren um diese Jahreszeit Super Wetter (Dank an …), mega viele Milchkühe und Bus #6 … was will man mehr ?

Mehr Ausflüge abgearbeitet, als bei der Karibik Fahrt. Die dauerte ja bekanntlich mehr als 5 Wochen. Hat sich aber gelohnt. Fühlte mich auch nicht so abgezockt, wie bei der Reederei dem Lippenstift am Bug. Erster Stop (ohne Inselkunde) Ribeira Grande.

Wieso wir wussten, dass der Naps Laden (Erkundung #3) geschlossen hat ? Stichwort an dieser Stelle: Intuition !

Die instantan folgende Bestrafung hieß: Besichtigung der Naps- und Heizdeckenfabrik in unmittelbarer Nähe. War jetzt völlig überflüssig und hat uns nur Zeit gekostet, aber war wohl wieder dem Busfahrer sein Neffe …

Dann sagte der Reiseleiter „wir fahren jetzt da hoch…“. Hat keiner Ernst genommen, der Busfahrer aber schon … Vor dem Gipfel – der Pico Teide ist ein Witz dagegen – noch schnell ein Zwischenstop bei den dampfenden Tirili Bädern von Irgendwas.

Exkurs: Wurde am Nachbartisch doch philosophiert, wie denn der Vulkan auf Teneriffa heißt. Man einigte sich auf Ätna … noch Fragen ?

Lagua do Foguo … erster cooler Fotostop … wir sehen uns in der Neuen Marina von El Gouna …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation